Jürgen Drewes
Rechtsanwalt Jürgen Drewes war nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Bonn und der Referendarzeit in Aachen zunächst als Richter beim Landgericht Aachen tätig. 1977 wechselte er in die Rechts- und Steuerabteilung der Industrie- und Handelskammer Aachen, deren Geschäftsführung er 1979 übernahm. Von 1997 bis März 2013 leitete er gemeinsam mit dem Präsidenten als Hauptgeschäftsführer die Kammer. Er sammelte u. a. Erfahrungen in Aufsichtsräten, Gesellschafterversammlungen und Kuratorien zahlreicher wirtschaftsnaher Organisationen der Region und darüber hinaus. Dabei legte er einen Schwerpunkt auf die erfolgreiche Rechtsgestaltung bei der Gründung neuer Gesellschaften und sammelte praktische Erfahrungen vor allem im Gesellschaftsrecht.

Sein besonderes Interesse galt der Vertiefung der Zusammenarbeit mit Belgien und den Niederlanden. Leitungsverantwortung übernahm er als Geschäftsführer (Algemeen Directeur) des World Trade Centers Heerlen Aachen B.V mit Sitz in Heerlen (Niederlande) und Vorsitzender des Kuratoriums des Deutsch-Niederländischen Jugendwerks e. V., Aachen. Rechtsanwalt Drewes verfügt über ein umfassendes Netzwerk in der Aachener Region, in den Niederlanden und den angrenzenden Regionen des Rheinlands. Er spricht Niederländisch, Englisch und Französisch.

Herr Rechtsanwalt Drewes ist Ihr Ansprechpartner zu Fragen des allgemeinen Zivilrechts, des Wettbewerbsrechts und des Arbeitsrechts.